· 

4. Tag - Maulwurf entlarvt

Liebes Tagebuch

Heute Morgen sind wir mit frischer Energie in den Tag gestartet.

Alle, die älteren sowie die jüngeren, begaben sich zu dem gestrigen Abgemachten Treffpunkt in Lotzwil. Dort angekommen, bemerkten beide Gruppen bereits das etwas nicht stimmte. Miss Marple erläuterte uns das es wohl einen Maulwurf unter uns gäbe, da der gestrige Hinweis nur eine Finte war, und die älteren vergebens zum Burgäschisee liefen. Sie erklärte uns das wir einen Lügendetektor in unseren Klassen bauen sollten. Nachdem alle Klassen die Maschinen gebaut haben und wir gestärkt in den Nachmittag starteten, konnte nach kurzer Zeit auch schon die ersten Befragungen durchgeführt werden. Als alle Klassen die Befragungen abgeschlossen hatten, wurde uns verkündet wer der Maulwurf unter uns ist. Geschockt, fassungslos, entäuscht und voller Emotionen mussten wir mitansehen wie Sherlock Holmes in Handschellen auf den Lagerplatz geführt wurde. Unser Verräter war also Sherlock Holmes.

Am Abend mussten die Ausbildung jedoch weitergehen, leicht verdutzt weil noch neulinge auf dem Platz waren, erklärte uns Miss Undercover stellvertretend für die Rektorin das weitere Vorgehen. Zwei Special-Agents der RSI

(RegionalenSpezialagentenDIrektion) kamen um eine routine Kontrolle durchzuführen, sowie Sherlock Holmes in den ÜAK (ÜberbetrieblichenAgentenKurs) zu bringen. Um 21:30 mussten wir  leider zugeben, dass die Neulinge der Herausforderung nicht gewachsen war. Anschliessend verabschiedeten wir uns zuerst von unserem Maulwurf, Sherlock Holmes, danach mussten auch die Neulinge den Platz verlassen. Ein turbulenter Tag ging zu Ende.