6. Tag

"DR SCHATZ ISCH WÄG!!!"

Piraten haben uns in der Nacht unbemerkt überfallen und haben unseren Schatz geklaut! In einem Rückeroberungsgame auf dem Lagerplatz musste der neue Standort des Schatzes gekauft werden, wobei die blöden Piraten uns immer wieder zu Fechtduellen herausgefordert haben und uns unser hart verdientes Geld wieder abgeknöpft haben. Dies zahlten wir ihnen tüchtig heim, und sie litten an den Fahnenmasten bis sie uns den Schlüssel zur Schatztruhe herausrückten.

Nach Gruppenfotos, Mittagsstärkung und Kleingruppe konnten wir tatsächlich den Schatz wiederfinden! Nichts steht uns mehr im Weg für ein Grosses Fest zu Ehren des grossen Kapitäns Duff.

Die Vorbereitungen am Nachmittag laufen heiss und wir geniessen, nach dem Sommergewitter (mit einer grossen Prise Wind), ein köstliches Festessen. Der Schatz wird geöffnet, Beiträge der Teilnehmer und der Leiter genossen und der Tag wird am Lagerfeuer mit dem Sola-Song abgeschlossen.

 

Ds Matrose Läbe isch dr Hit

Drum mache mir bim SoLa mit

Kanone und Pistoleknau

Wo mir si gits Radau.

Schön, dass du da bist! :D