· 

5. Tag - Schurken hacken

Liebes Tagebuch,

dass war wieder ein ereignisreicher Tag! Am Morgen wurden wir geweckt von Pfannen und Deckel und anderen Küchengerätschaften... Ein Saulärm und die Leiter fanden es lustig...

Nach Morgenessen, Input, Kleingruppe und z'Nüni, machten wir uns auf in den Wald um den Computer der Schurken zu hacken [ˈhɛkn̩]. Zuerst ging es darum, die Website: http://www.hacking-software.ch/ zu finden und uns anzumelden (Passwort zum nichts machen: 12345678).

Nach dem Mittagessen mussten wir "online" in der realen Welt an Posten wie "Super Mario" (Hindernislauf), "Moorhuhnschiessen" (Zieltreffen) und ähnliche, Bitcoins verdienen, mit welchen wir im Darknet Codes zum Hacken der Schurken und Viren zum versenden an die gegnerischen Gruppen kaufen konnten.

Wir haben das natürlich mit Bravour erledigt und konnten eine Karte ergattern. Wofür die ist, finden wir wohl erst morgen heraus, denn jetzt geniessen wir noch den Wellnessabend :-)

Schöner Abend und gute Nacht Tagebuch :-)